Beads

Die Etiketten sagen schon alles, nur die Größe nicht.

Diese kleinen Perlen, sie haben 2,5 mm Durchmesser, begleiten mich schon mein ganzes Bindeleben, und ich habe sie statt der teuren „Chrälleli“ von HRH benutzt, um Bündner Nymphen zu binden. Auch Buzzer mit Glaskopf entstanden damit, aber am besten gefällt mit die Idee, damit die roten Augen der „Magnus“ zu binden. Wie man im „Dosenkiebitz“ sehen kann, mache ich davon ausgiebig Gebrauch. Das Trägermaterial ist ein dünner Edelstahldraht, auf den ich zwei Perlen fädle, und dann letztlich die üblichen Achterwindungen und etwas Zap-a-Gap. Ein neues Einsatzgebiet für Miyukis sind die beliebten Garnelenaugen. Dazu ein Stück vierziger Nylon anschmelzen, Schmelzpunkt flach tupfen, Perle aufziehen und Epoxy drauf. Mit einer Schicht bekommt man ein perfektes Ergebnis. Epoxy ist härter und besser als UV-Bond und jetzt mal ehrlich, 19,95 Euro für 15 ml Bond, das Zeug ist teurer als Chanel no 5.