Scherenetui 2.0

Nachdem es mir gelungen ist, mein Scherenetui im Rahmen eines aufregenden Abendsprunges zu verlieren, musste ein Ersatz her. Dies sind die nötigen drei Teile, und die Aufhängeöse ist mit einem kleinen Lederstück vernäht, das später oben eingeklebt und vernäht wird.

Die kleine Trägerplatte der Öse ist verklebt. Die Naht allein hätte die Geflechtkordel vermutlich nicht gehalten, und wie sagte Frøde immer: If you can fix it once, fix it twice!

Die Teile werden am Rand miteinander verklebt, dann geht die Naht später wie von selbst.

Die Sattlernaht ist gelegt, das Leder gefettet und die Kanten sind sorgfältig berieben. Die Schere, die ich nicht verloren hatte, hat ein neues Zuhause. Eigentlich eleganter noch als das vormalige Quartier, und um die Schlaufe verbessert. Der DIY Januar hat mir nun schon einige schöne Teile beschert. Aber jetzt geht es mit Ruten und Rollen weiter. Eine 10 Fuß Klasse 4 braucht Ringe, eine 11 Fuß Klasse 6 auch, beide Koks, ich muss Spleiße vorbereiten und ein paar Zahnräder fräsen.

Ingo Karwath