Hechtschmuck

So, morgen geht’s endlich los. Die erste Angelreise nach Oktober 2019, da war ich am Sustut. Eigentlich hätte ich schon diese Woche gewollt, aber eine kleine Grippe machte die Umbuchung nötig. Kein schlechter Tausch, denn das zu erwartende Wetter ist eher besser. Bei den Vorbereitungen ist mir aufgefallen, dass eine so lange Reisepause einen irgendwie entwöhnt. Das Suchen und das Packen sind zu besonderen Vorgängen geworden, ich finde nicht alles auf den ersten Griff, und eine leichte Unsicherheit überträgt sich auf den ganzen Menschen. Aber ich habe alles gefunden und die Kisten und Taschen sind gepackt. Das Belly Boat ist nach dem Probelauf wieder trocken und platt. Die Wathosen auf Dichtigkeit geprüft, und der Gürtel vom Schusskorb war zu weit. Hab‘ abgenommen. Ich freue mich auf die Stimmung am Wasser, auf Hechte im Drill, auf gutes Essen in Schillings Gasthof und auf ruhige Nächte und einen klaren Sternenhimmel. Als letzten Griff habe ich meine Halskette auf Hecht umgestellt. Eine Widerhakenzange, um hier und da noch einmal nachzubessern, einen Schleifstein, ein Clip, Schweizer Messer und mein Fliegenkamm. Für zotteliges EP Haar. Das ganze Ding ist schon lustig und musste mal schnell ins Bild. Für den Monat schaffe ich keine Artikel mehr, obwohl ich fleißiger sein wollte. Einen Rügen Fotobericht bekomme ich wohl noch hin. Aber der November dräut schon und die Baumärkte sind voll mit Weihnachtsdeko. Man muss echt noch mal los ans Wasser. 

Ingo Karwath