Raphia naturel


Für Bindearbeiten im Garten?

Da unsere Tochter in Lübeck wohnt und studiert, habe ich nun schon seit langem das Vergnügen, mehrmals im Jahr in Lübeck zu sein. So ein Besuch hat eine ausgefeilte Choreografie, die mit einem Kraftmacher bei Junge beginnt, uns dann zu Weiland führt, gefolgt von einem Stadtbummel, Tasse Kaffee bei Niederegger, Busfahrt zu Andronaco, Pizza essen, Zimmer beziehen, chillen, und dann Essen gehen und Kino oder Jazz oder Theater. Danach Brauberger und ein, zwei Studentenpitcher. In der Fleischhauerstraße, bei Wolle & Hobby, schaue ich bei meinen Besuchen immer mal, ob ich Bindematerial finde. Die letzte Visite war besonders erfolgreich, denn außer ein paar schönen Farben Strumpfwolle fand ich Naturbast in Maifliegenfarben. Ich binde damit zu gern meine Maifliegen, und da ich dieses Jahr eine Maifliegentour durch Dänemark plane, war es eine Freude das Material zu finden. Damit hat man schon um 1850, 1860 in England Maifliegen gebunden. Ein wirklich ausgereiftes Material…