Der Wiggle Worm Bausatz

Der „Wiggle Worm“ wirkt auf Meerforellen wie ein Filetsteak.

Das „Wiggle Worm Bindesaet“ von Go Fishing enthält 18 Ahrex NS110 in Größe 2, SLF Prism in Oliv, Large Cock Hackles in Fiery Brown, Wiggle Tails in Größe S in der Farbe Tan, ein Stück Nylon, ein Stück unsichtbare BH-Träger und Kamatsu K 243 Rolling Svivel in Größe 12. Eine Anleitung liegt der Packung nicht bei. Ich werde darauf verwiesen mir diese bei youtube anzusehen. Das können Sie gern machen, aber ich denke es ist ökonomischer und besser meiner Anleitung zu folgen.

Kneifen Sie am Wirbel eine Öse vorsichtig auf, entfernen den Karabiner und spannen ihn dann im Bindestock ein und wickeln einen Wiggle Tail an seiner Öse fest.

Jetzt den Wirbel mit seiner heilen Öse nach hinten am Hakenende befestigen. Die Bindestelle mit etwas Kleber einstreichen und ein Büschel Flaumfibern von einer Hechel einbinden.

Vom Clear Stretch, aka BH-Träger, zwei Stücke oben und unten auf den Haken binden. Seitlich ein Stück Nylon festlegen.

Eine Hechel einbinden, oder auch zwei, und den Haken mit dem Dubbing bewickeln. Die Hechel nach vorn binden. Das Clear Stretch oben und unten nach vorn legen, dort einbinden und dann mit dem Nylon überrippen.

Die Fliege abschließen, den Kopfknoten lackieren und den Wiggle Tail einhängen. Wie man sich denken kann wirft sich das Muster besser an einer 8er Rute … ist ein veritabler Bussard.

Ich habe die Fliege zu wenig gefischt um eine wirkliche Meinung zu haben. Ich war nur neugierig auf die Packung und wollte damit binden. Man erhält 18 Haken und 6 Wiggle Tails. Also 6 Fliegen für 259 Kronen. Sechs fertige Fliegen kosten im Laden 50 Kronen. Man muss zwei Päckchen Wiggle Tails kaufen um die restlichen Haken zu verarbeiten. Mein Stil ist die Fliege nicht und bei mir hat sie vermutlich keine Zukunft. Interessant ist sie trotzdem.