Hunter Rubbishboots

Hunter Boots – By Appointment to the wet feet Queen!

Wohl schon vor Jahren haben ein paar gertenschlanke Fotomodelle damit begonnen, auf verregneten Konzerten und Festivals Gummistiefel von Hunter zu tragen. Wie man sicher annehmen kann, gegen Honorar. Die ehemals grundsolide Firma zog das Interesse von „Investoren“ auf sich, und man verlegte das Made in Great Britain nach Fernost und konzentrierte sich darauf, nur noch das Image in Little England zu gestalten. Auf eben dieses fiel im September 2020 ein deutscher Hechtfischer herein, der mal so ein Paar richtig gute Stiefel haben wollte. Nach mäßiger Benutzung entwickelte sich im Juli 2021 zunächst im linken, dann im rechten Stiefel, ein direkter Kontakt zu den bei uns üblichen Gezeiten. Die tiefen Risse machten eine Reklamation unumgänglich, aber wie sich sehr schnell zeigte, ist die Kontaktaufnahme über die Homepage der Firma eine Illusion. Mehrere sachliche Anfragen führten zu keinem Ergebnis. Eine wirkliche Adresse, also eine Straße oder eine Stadt, nennt die Homepage nicht. Der Kundenkontaktmanager hat vermutlich einen russischen Bachelor von der Potemkin Universität. Die Hoffnung, für meine 170 Euro vielleicht ein Paar neue und womöglich haltbare Stiefel zu bekommen, die Garantie gilt eigentlich zwei Jahre, habe ich aufgegeben. Von „consumeradvice.scot“ bekam ich eine sehr nette Mail, aber sie helfen nur Schotten. Also habe ich einen Beschwerdebrief direkt an den Hof geschickt, und habe mich über das „Appointment“ durch die Queen beschwert, die in ihrem hohen Alter ja sicher ebenfalls keine nassen Füße schätzt. Auch von dort kam eine charmante Antwort. Aber das nutzt ja nun auch nichts. Der „FliegenBinder“ wird dieses Jahr vermutlich 30.000 Leserinnen und Leser haben, wenn die Steigerungsraten so weitergehen. Damit bekommt man im Gefüge der Medien den chinesischen Hunter-Stiefel einfach nicht hoch genug, um dieser britischen Gummistiefelbande mal so richtig in den Arsch zu treten. Vielleicht sollte ich dazu die kurzen, leichten Gartenstiefel anziehen, hier aus dem örtlichen Landhandel, die seit über zehn Jahren viel benutzt und wasserdicht sind. Aber tun Sie mir doch einen Gefallen, erzählen Sie mal zehn Leuten, was man mit Hunter Boots so erleben kann. Dann sind wir nämlich schon 300.000. Und von da bitte immer so weiter. Kaufen Sie nichts von Hunter und raten Sie auch anderen davon ab. Wir Kunden sind nicht machtlos.

Ingo Karwath