Das Alibi-Netz

Es gibt Gewässer, an denen es vorgeschrieben ist, einen Kescher mit sich zu führen. Im Einzelfall kann sogar festgelegt sein, welche Maschen dieser haben muss. Knotenlos, Schonnetz oder Silikon, da gibt es so einige Möglichkeiten. Was die Angelpapiere dann oft nicht benennen, ist die Vorschrift diesen Kescher auch zu benutzen, denn das macht ja bei einem Forellchen oft keinen Sinn. Da ich eine große Vorliebe für Ketchum-Release habe und Fische weder keschern, anfassen, messen noch fotografieren mag, habe ich mir einen kleinen norwegischen Solvkroken Kescher besorgt und eine Tasche dazu genäht, die hinten an meiner Weste hängt. Da baumelt er, der Mini-Kescher, und erfüllt den Anspruch des Gesetzes, unentfaltet seit Jahren, aber nicht ganz sinnlos, denn manchmal träume ich den Kopf einer 70er Bachforelle damit zu umfangen, damit ich sie irgendwie greifen kann. Möge der Tag kommen.

Mein Nähkasten ist auf höchstem Niveau ausgestattet.
Man verbindet die Teile mit einer klassischen Segelnaht.
Das Netz ist legal knotenlos!