Dosenkiebitz März 2020

Mit Hoffnung und Trotz fülle ich meine Dosen für Teiche, Seen und Talsperren.

Es ist noch nicht mal im Ansatz erkennbar, wie die nächsten Wochen und Monate verlaufen werde. Die EWF fällt aus, Dänemark schließt die Grenzen, Flughäfen machen dicht und wir alle müssen hoffen, dass wir solidarisch und gesund durch die Zeit kommen. Italien ist uns wohl um ein paar Tage voraus, ebenso Südkorea, und so können wir sehen, was kommen kann und kommen wird. Ein Teil unserer Gesunderhaltung wird sein, dass wir die mögliche Normalität leben. Fliegenbinden war schon immer so eine Art Höhlenmalerei, mit der wir unsere Hoffnung in die Zukunft werfen. Wer jetzt in Quarantäne im Haus sitzt, wer Home-Office macht oder frei oder Ferien hat, der tut gut daran sich auch an den Bindestock zu setzen. Ich habe begonnen meine Stillwater-Weste aufzumöbeln, in der Hoffnung demnächst an einem unserer Vereinsteiche im Schilf zu stehen und wenigstens ein bisschen Normalität zu atmen und zu fühlen. Die 10er Dose ist fertig. Ich arbeite jetzt an der 12er Snatcher Dose und an den Mini Lures. Nächsten Sonntag starte ich die Regional-Saison. Bessere Zeiten werden kommen. Bleiben Sie gesund.

Von links nach rechts: Pretender, Alexandra JC, Pearl, Blue & Mallard, Dunkeld JC, Juicer, Mallard & Black, Galway Extractor.

Von links nach rechts: Blackie, Bibio JC, Pretender Red Tail, White Hackled Kate, Harry Tom, S.N.O.T., Joey.

Ingo Karwath