Die Küstenrolle 3.0

Alle guten Dinge sind drei. Der dritte Prototype entsteht.

Das rohe Gehäuse wiegt noch 142 Gramm. Dykem ist aufgetragen, um die Rollenfußbrücke und die drei Stege zu zeichnen. Dann geht es an der Fräse weiter.

Nach gefühlt einem Arbeitstag mit Nadelfeilen und MicroMesh kommt das nun 60 Gramm schwere Gehäuse für zwei Stunden in die Schleiftrommel.

Die Rohspule ist fertig. Das Zahnrad ist eingepresst. Die Aluscheibe, oben links, wird die Bremse aufnehmen, damit dann an der Delrinscheibe außen, oben rechts, nicht so viele Schrauben zu sehen sind.

Die Spule ist fertig gefräst und gedreht. Jetzt wird die Kurbelseite dem Gehäuse angemessen und auf Maß abgestochen. Diese Seite wird dann glatt gedreht und leicht ausgebohrt.

In die Kurbelplatte ist ein Bronzelager mit einer H7 Pressung in das Delrin und eine Bronzescheibe auf der Innenseite gefügt worden. Die 1,6 mm Schrauben dienen nur der zusätzlichen Sicherheit.